Stalder Benjamin

Lehrperson für Gitarre, E-Gitarre, Ukulele, Erweiterter Grundschulunterricht EGU, Klavier

Benjamin Stalder, geboren in Stans Nidwalden und jetzt wohnhaft in Zuckenriet St. Gallen. Musiker, Klavierbauer, Lehrer, Musikproduzent.

«Wer Musik liebt kann nie ganz unglücklich werden.» – Franz Schubert

Schon früh wollte ich Geige erlernen und startete meine ersten Ambitionen im Jugendorchester Luzern. Später faszinierte mich die Mandoline, mit der ich noch andere stilistische Felder erkunden konnte. Über Irish-Folk, Bluegrass, Zigeunermusik, zog es mich musikalisch immer weiter auch in den „Black-Music-Bereich“. Mit Blues und Funk startete ich meine Gitarren-Laufbahn. Jetzt konnte es richtig losgehen! Mit „Live“musizieren in Rock-, Pop-, Jazz/Fusion-, Funk/Soul- und Country-Bands, mit div. Cd-Produktionen, Orchestern und Musicals, kamen viele Erfahrungen hinzu. Ein wichtiger Wegbegleiter wurde zusätzlich das Klavier, womit ich meiner Leidenschaft zum Komponieren und Arrangieren von Musik aus einem anderen Blickwinkel nachgehen konnte.

erreichbar unter:

079 670 72 54

benjamin.stalder@schule-gaiserwald.ch