Meyer Manuela

Lehrperson für Querflöte, Panflöte, Piccolo, Blockflöte

Als leidenschaftliche Musikerin und Pädagogin bringt Manuela Meyer ihrer Schülerschaft ab 8 Jahren mit viel Geduld und Erfahrung das Musizieren auf verschiedensten Instrumenten bei. An unserer Musikschule leitet sie unter anderem ein erwachsenen Querflöten-Ensemble mit viel Engagement. Ihre grosse Sammlung an Literatur durch alle Stilrichtungen zeichnet zudem ihre Arbeit ebenso aus wie ihre unzähligen Auftritte an Schulanlässen und Gottesdiensten innerhalb der Gemeinde – und darüber hinaus.

Sie wird als Musiklehrerin von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gleichsam geschätzt und bereichert unsere Musikschule.

Manuela Meyer leitet das musikschulinterne Querflöten-Ensemble für Erwachsene.

Musikalische Gestaltung – Gottesdienst, Evangelische Kirche zu Abtwil, Herbst 2021

Neben dem Unterrichten spielt Manuela Meyer als vielgefragte Solistin und Zuzügerin in diversen Orchestern. Um den Faden nicht zu verlieren, nimmt Frau Meyer an Flötenseminaren im In- und Ausland teil und gibt das Neuerlernte mit grosser Motivation an ihre Schülerschaft weiter.

Zurzeit bildet sich Manuela Meyer mit dem Masterstudium «Klinische Musiktherapie» mit viel Enthusiasmus und Überzeugung an der Zürcher Hochschule der Künste weiter.

erreichbar unter:

manuela.meyer@schule-gaiserwald.ch