Lorber Martin

Lehrperson für E-Bass, E-Gitarre, Gitarre

Coach für Bands und Ateliers

Ich orientiere mich an Deinen Wünschen, dadurch erwartet Dich ein stressfreies Lernen, welches durch kompetente Anleitungen den Weg zum kreativen Umgang mit dem Instrument ebnet. Die Ziele und Schwerpunkte im Unterricht werden somit nach Deinen Vorlieben gestaltet und fallen je nach Alter, musikalischer Erfahrung und Anspruch unterschiedlich aus. Am Anfang stehen vor allem der Spaß an der Musik, die Koordination auf dem Instrument und das rhythmische Gefühl im Vordergrund. Wir arbeiten oft mit Liedern, die Dir entsprechen. Im Unterricht spielst Du viel und lernst dadurch alles Nötige.

Aber wieso in den Unterricht? Es gibt doch soooooo viele Kurse im Internet, für was also das Geld investieren?

Wenn es darum geht etwas zu lernen, fühlt man sich meist schnell überfordert, da einem selten bewusst ist, wo das Thema anfängt oder aufhört. Allein ist es schwer einen Plan zu haben und strukturell zu lernen, vor allem an der Masse an Inhalten, die heute Online zur Verfügung stehen. Viele können so gar nicht mehr wahrnehmen was das Wesentliche ist und auf was es ankommt.

Helfen kann da eine Lehrperson wie ich, die Dich genau dort abholt, wo Du gerade stehst, sei es am Anfang oder mittendrin. Ich kann genau da ansetzten, wo Du Dich musikalisch befindest.

Ich bin Dein Coach, Dein Plan und helfe Dir auf individuelle Art Dein Instrument zu lernen.

Mein Ziel ist es, mich irgendwann überflüssig zu machen, damit Du Dir ab einem gewissen Punkt selbst Deinen Plan gestalten kannst.

erreichbar unter:

martin.lorber@schule-gaiserwald.ch