Wehrle Ramon

Lehrperson für Schlagzeug und Perkussion

Das erste Mal hinter ein Schlagzeug gesetzt hat sich Ramon Wehrle in der Musikschule Gaiserwald, wo der gebürtige Abtwiler jahrelang den Schlagzeugunterricht besuchte. Nach einigen Jahren ist er nun in seine alte Heimat zurückgekehrt und selber dort als Lehrer tätig.

Ramon Wehrle kam schon früh mit der Musik in Kontakt und für ihn wurde schnell klar, dass er seine Leidenschaft fürs Musizieren und speziell fürs Schlagzeug an andere weitergeben möchte. Der 25-Jährige, der auch schon als Kinderbetreuer gearbeitet hat, möchte die Schülerinnen und Schüler für den Unterricht und dieses Instrument begeistern.

Ramon Wehrle studierte an der WIAM (Winterthurer Institut für Aktuelle Musik) und schloss mit dem Bachelor of Arts ab. Danach unterrichtete er privat zahlreiche Schülerinnen und -schüler. Er ist ein erfahrener Live- und Studiodrummer, hauptsächlich für Rock/Pop. Er spielt Schlagzeug bei den Bands Catalyst und Velvet Two Stripes und bespielt regelmässig verschiedene Bühnen im In- und Ausland.

erreichbar unter:

ramon.wehrle@schule-gaiserwald.ch