Stucki Jessica

Lehrperson für Kontrabass

Seit dem achten Lebensjahr begleitet der Kontrabass Jessica Stucki auf ihrem musikalischen Weg. Sie machte die Matura in Feldkirch am Musikgymnasium und studierte anschliessend Kontrabass am Landeskonservatorium in Feldkirch bei Francisco Obieta. 2018 schloss sie ihr Bachelorstudium ab.

Für sie ist der Kontrabass ein vielseitiges Instrument. Er hat eine beruhigende Wirkung, ist aber auch eine antreibende Kraft in der Musik. Die tiefen Klänge des Kontrabasses sind deshalb aus der Musik nicht mehr weg zu denken. Sei es in der Klassik, Volksmusik oder Jazz – der Kontrabass ist immer dabei.

Jessica Stucki unterrichtet neben dem Kontrabass auch musikalische Grundschule. Da bringt sie den Kindern die Vielfalt der Musik näher.

erreichbar unter

jessica.stucki@schule-gaiserwald.ch