Ein neues Musikschuljahr hat begonnen

Das Team der Musikschule tagt Ende August 2024, um sich einem neuen, klingenden Jahr zu widmen. Unser Kerngeschäft ist das Vermitteln der Musik, der damit verbundenen Freude und das ansteckende Wirken in unserem Umfeld. Natürlich werden wir wieder konzertieren; laut, leise, klein, gross, kunterbunt.

Wir freuen uns, Ihnen den Jahreskalender der Musikschule zu Beginn der Herbstferien zu präsentieren. Es ist schön, wenn dieser an Zimmer- und Kastentüren, Kühlschränken, Bushaltestellen, in Gaiserwaldner-Geschäften zu sehen und zu bestaunen ist.

Unsere Konzerte und Auftritte sind allen zugänglich. Zu beachten sind sicherlich auch die Anlässe, die gemeinsam mit der Volksschule zustande kommen; denn uns gibt es nämlich nur «im Plural». Wie schön ist denn das!

Zu beachten gelten sicherlich folgende Anlässe:

«Ateliers on tour». Die rund 50 musikbegeisterten Kinder und Jugendlichen der Musikschule weilen während der dritten Herbstferienwoche in der Lenzerheide und geniessen das Lagerteam Marina Stohler, Ruth Cozzio, Roger Ender, Jenny Askerov Joelson und Valentina Kamnik (mit drei Hilfsleiterinnen). Es wird gesungen, getanzt, musiziert, improvisiert.

Das Schlusskonzert findet am Freitag, 18. Oktober 2024 um 17.30h in der Aula OZ statt.

Milica Bokor musiziert mit unermüdlichem Einsatz und ihrem Ensemble «Cellissimo» wieder um in der Tonhalle. Es handelt sich hier um ein Gemeinschaftskonzert der «Schule für Musik – Wittenbach» und der Musikschule Gaiserwald. Es musizieren rund 40 Celli gemeinsam mit einem Querflöten-Ensemble von Marysia Gugala, Kontrabassschülerinnen und -schüler von Jessica Stucki. Begleitet werden alle von Adrian Schilling und unserem ehemaligen Klavierlehrer Igor Seme.

«From Barock to Rock – vol. II» – ein freudiges Spektakel

Tonhalle Sankt Gallen, Freitag, 09. November 2024, 18.30h

Bleiben Sie uns treu, freuen Sie sich mit uns und begleiten Sie unsere Kinder und Jugendlichen im künstlerisch-musikalischen Wachstum.