Schilling Adrian

Lehrperson für Schlagzeug, Perkussion, Trommel- und Klangwerkstatt

Als Musiklehrer sieht er die Möglichkeit und ein Privileg, auf jeden Schüler einzeln einzugehen und ihn individuell zu fördern. Dazu gehört auch, dem Schüler die Freude am Üben zu vermitteln.

Die wichtigste Grundlage für einen erfolgreichen Unterricht sieht Adrian Schilling darin, schnell eine gute Beziehung zum Schüler aufzubauen. Der erfahrene Lehrer unterstützt sie mit Inputs, wie sie – nebst dem Weiterkommen in der Musik und auf dem Instrument – das Leben gestalten und bewältigen können. Für Adrian Schilling ist klar, dass die Schüler einen Ausgleich zum Alltag brauchen.

Adrian Schilling absolvierte das Studium an den Konservatorien Zürich und Basel und ist Pädagoge für Schlagzeug und Perkussion an der Schule für Musik Wittenbach und bei uns. Weiter ist er Lehrperson für Rhythmik an der Talentschule für Musik Wittenbach. Er geniesst mit seinem hervorragenden Ruf viele Engagements in Orchestern, Brass Bands, Musicals und diversen Formationen im In- und Ausland.

erreichbar unter:

adrian.schilling@schule-gaiserwald.ch