Seira Ioanna

Lehrperson für Cello, Streichensemble «StringBow» und Klavier

«Hast Du Ohren, dann kannst Du beginnen.» (Suzuki)

Warme Klänge und stilistische Vielseitigkeit – das Cello bietet das und noch viel mehr!
Ioanna Seira ermöglicht ihrer Schülerschaft einen lebendigen und bereichernden Zugang zur Musik. So erweckt sie die Freude an der Vielfalt des Cellospiels. In natürlicher Unterrichtsatmosphäre unterrichtet sie die verschiedenen Spieltechniken. Weiter experimentiert sie mit einfachen Melodien, Tonleitern und kleinen Improvisationen. Weiter wagt sie sich mit ihren Schülerinnen und Schülern auch an grössere Werke aus dem reichen Angebot der Celloliteratur.

Das Cello ist vom Tonumfang her der menschlichen Stimme am ähnlichsten – und somit auch der menschlichen Seele. In diesem Sinne unterrichtet Ioanna Seira an unserer Musikschule und begeistert Jung und Alt.

Ioanna Seira hat im Nebenfach Klavier abgeschlossen.

ioanna.seira@schule-gaiserwald.ch